Huawei P20 Pro - 1

+ Leica Triple-Kamera

Seite-1 Huawei P20 Pro Seite-2 Huawei P20 Pro Seite-3 Huawei P20 Pro
Seite-4 Huawei P20 Pro Seite-5 Huawei P20 Pro Seite-6 Huawei P20 Pro

28. Mai 2018:

Obwohl ich mit dem P20 Pro noch nicht auf "Du & Du" bin, nachfolgend die ersten
Ausprobierbilder von einem Besuch bei lieben Freunden in Wiesbaden, wobei ich
die Kamera ausschließlich im Modus "Foto" (Auflöung 10 MP) per Fingertouch aus-
gelöst habe.
Screenshots von meinen P20 Pro Einstellungen im Modus "Foto":

Vorneweg ein Videoclip von der Zugeinfahrt in den Frankfurter Hauptbahnhof,
das ich (der Tatterich) ohne viel Gedöns aus der Lamäng heraus F R E I H A N D
(ohne Gimbal) aufgenommen habe.
Full HD > 30 fps > Bildstabilisator "Ein":

"Vorschaubild anklicken" - Originalgröße inkl. EXIF-Daten > downloaden:

27 mm (Ffm. HB, umsteigen nach Wiesbaden)

3x Zoom = 83 mm (Ffm. HB, umsteigen nach Wiesbaden)

Zu Besuch bei lieben Freunden mit dem P20 Pro:

27 mm (Adlerstrasse, Wiesbaden)

27 mm

5x Zoom = 135 mm

27 mm

27 mm

27 mm

3x Zoom = 83 mm

27 mm

27 mm

27 mm

27 mm

27 mm

27 mm

27 mm

27 mm

27 mm

27 mm

27 mm

27 mm

Crop

27 mm

Dieses Bild wurde auf das "bi-Vision-Standardformat" skaliiert.

Birgits & Ulis Website:

Spontanes Fotografieren & Videoclipsen ohne viel Gedöns aus der Lamäng heraus,
das ist mit dem Huawei P20 Pro ungleich besser als mit jeder nicht in eine Hosentasche
passenden Kamera möglich. Wenngleich z. B. Sonys hochleistungsstarke RX100 Mark V
auch in eine Hosentasche passt, so kann ich mit ihr aber nicht spontan z. B. im Zug foto-
grafieren und ohne Gerätewechsel (quasi im gleichen Atemzug) im WorldWideWeb den An-
schlusszug ermitteln ;-) Diese Leichtigkeit des Seins beim Fotografieren & Videoclipsen
(diesen Spaß & Freude) möchte ich als "freischaffenden Rentner" mit körperlichen Handi-
caps nicht mehr missen.

Noch bin ich mit dem P20 Pro und dessen vielfältigen Möglichkeiten nicht auf Du & Du
und beabsichtige auch nicht, diese Vielfalt rundum auszuschöpfen. Eines ist mir allerdings
jetzt schon klar, mit dem Huawei P20 Pro werde ich noch viel "Spaß & Freude" haben.