Premiere

"Premierenplanung"

Januar 2017:

Da ich begonnen habe, die bi-Vision "Poesie mit der Kamera" AUGENBLICKE Aspekte.
Momente. Gefühle.
mit einem ca. 20 Minuten laufenden F I N A L E mit dem Arbeitstitel
"AUGENBLICK DEUTSCHLAND" zu erweitern, benötige ich zum Fotografieren/Filmen und
zur AV-Gestaltung der 7 geplanten "Augenblick-Deutschland-Szenerien" viel mehr Zeit
als anfänglich gedacht, wehalb ich die Premiere der bi-Vision > "Poesie mit der Kamera" AUGENBLICKE Aspekte. Momente. Gefühle. nunmehr für den Spätherbst 2020 in der
Stadthalle Wetzlar
plane ***** also dort, wo ich im Spätherbst 1986 mit meiner ersten,
f r e i e n visionCreativ zum Tthema "Poesie mit der Kamera" TÜRKEI (in 12 m X 3 m
großer Rückprojektion mit 12 Kodak S-AV 2000 Projektoren) eine w e g w e i s e n d e und
weithin Furore machende Premiere feiern durfte.

Dezember 1986:

Unter Wahrung von Kunst und Kultur freie, anspruchsvolle AV-Kompositionen
(in den Formationen "visionCreativ", "LEICAVISION CREATIV", "digitalVision"
und "bi-Vision: Die Kunst der Vision") als subjektive Zeitzeugnisse unter dem
Aspekt "Poesie mit der Kamera" zu schaffen, war (und ist) mein schöpferisches
Tun und Trachten. Stets war (und bin) ich engagiert, bis in die äußersten Haarspitzen motiviert, und habe getan, was ich tun musste ... was ich ich bis zum Ende des Lichts immerzu tun werde.

bi (Klaus Bieber, seit Juli 2011 "freischaffender Rentner").