bi's AV-Entwürfe

Unter Wahrung von Kunst und Kultur freie, anspruchsvolle AV-Kompositionen
(bi-Vision: Die Kunst der Vision) als subjektive Zeitzeugnisse unter dem Aspekt
Aspekt "Poesie mit der Kamera" (oder "Poesie des Augenblicks") zu schaffen, war
(und ist) all mein Tun und Trachten. Stets war (und bin) ich bis in die äußersten
Haar- und Fußspitzen motiviert und habe getan, was ich tun musste ... was ich
bis zum Ende des Lichts immerzu tun werde.

Zum besseren Verständnis:

Als ehemals selbstständiger, freiberuflicher Fotodesigner und AV-Gestlalter, realisierte ich
von 1976 bis 1988 im Auftrag fremder Interessen ausschließlich AV-Projekte in deutschen
Regionen. Jedoch im Auftrag meiner eigenen Interessen, war ich bereits seit 1973 in
aller Welt unterwegs und gestaltete unter dem grenzenlosen Motto "Länder, Menschen
und Kulturen"
freie Dia-AV-LänderVisionen (1973 erstmals "Israel"), was ich ab 1988 bis
2007 dann auch motiviert und engagiert (und einhergehend mit vielen erfahrungsreichen
"Ups & Downs") im Auftrag fremder Interessen (Goverments & Fremdenverkehrsämter,
Reiseveranstalter, Verlage, Airlines, Gilde-OT ...) tun durfte ... und zwar immer unter dem
Aspekt "Poesie mit der Kamera".

2011, als nunmehr "freischaffender Rentner", hatte ich zunächst die Idee, anhand der mir
verbliebenen (nicht im "Crash-Umzug 2009" verlorengegangen ...) Bilder aus dem Fundus
"Länder, Menschen und Kulturen", einmal all meine Reisen in ferne Länder in einem AV-
Vortrag "Revü passieren zu lassen". Doch bald schon fiel es mir wie Schuppen von den
Augen, dass aus dieser Idee nichts wird, dass dieses Vorhaben auf eine Vortragsdauer von
mehreren Stunden hinausläuft.

- - - - - Okay, 2014 habe ich die AV-Formation bi-Vision: Die Kunst der Vision kreiert
und begonnen, anhand der (nicht verloren gegangenen) Bilder aus dem Fundus "Länder,
Menschen und Kulturen" die bi-Vision zum Thema "Poesie mit der Kamera" AUGEN-
BLICKE Aspekte.Momente. Gefühle.
zu verwirklichen, nunmehr beschränkt auf die Ge-
staltung und Präsentation von sieben orientalischen Ländern (Sequenzen), die ich jeweils
in gefühl- und poesievoller Kurzfom darzustellen suche.

13 AV-Entwürfe (7 Ländersequenzen + 6 Intermezzos) habe ich nachfolgend eingestellt,
wobei deren Reihenfolge nicht dem Ablauf u. Zusammenhang (oder gar dem Dramaturgie-
bogen) der Vision in ihrer Endfassung entspricht. Selbstverständlich werden die Entwürfe
in der derzeitigen Entwicklunsphase auch noch ständig überarbeitet (eventl. gänzlich
neu gestaltet) und erst 7 Tage vor der Premiere gefinisht und in dramaturgisch schlüssiger
Folge in 2 Teile mit einer Laufzeit von ca. 2 x 50 Minuten zusammengefasst.

(Anmerkungen zum spektakulären Finale befinden sich ganz unten auf dieser Seite).

Overtüre

"Klick mich an"

Marokko

"Klick mich an"

Usbekistan

"Klick mich an"

Alles ist Eins

"Klick mich an"

Iren

"Klick mich an"

Über sieben Brücken ...

"Klick mich an"

Syrien

"Klick mich an"

Die verlorene Stille

"Klick mich an"

Indien

"Klick mich an"

Mein Leben ist ...

"Klick mich an"

Ägypten

"Klick mich an"

König der Welt

"Klick mich an"

Pamir-Highway

"Klick mich an"

Finale

Das Finale der bi-Vision "Poesie mit der Kamera" AUGENBLICKE Aspekte.Momente.
Gefühle
. die ca. 25 Minuten laufende Finalsequenz mit dem Arbeitstitel ...

... befindet sich noch in Maloche. Laut Storyboard stehen zwölf "Augenblicks-Szenerien"
zur Realisierung an, wobei es sich durchweg um spektakuläre Szenerien handelt, die ich
im Rahmen von > DIGITALE RENTNER-AV mit der meinen Ansprüchen in höchsten Maßen
genügenden Systemkamera > Olymus OM-D E-M1 Mark II in heimischen + hessischen =
deutschen Regionen zu realisieren gedenke. Szenerien, die minutiös geplant und in
zielsicherer, bedacht langsamen Gangart fotografiert und gefilmt ... und letztlich
"in unter die Haut gehender Manier" in die bi-Vision integriert sein wollen.

Ob die fertige, premierenreife Vision mit Beifall bedacht oder ausgebuht wird, das
wird sich anlässlich ihrer
> Premiere zeigen. Doch wie dem auch sei, die ...

... ist jedenfalls das letzte AV-Bäumchen, das ich pflanze.